Fitness Ü50-Mixed (Donnerstag)

In diesem Kurs sind zu ungefähr gleicher Anzahl Männer und Frauen im „besten Alter“, die eingesehen haben, dass sich bewegen die einzige Chance ist, beweglich bis ins hohe Alter zu kommen. Jeder Teilnehmer hat seine persönliche körperliche „Baustelle“ und versucht sich trotzdem fit zu erhalten. Die Motivation, die Übungen für alle wesentlichen Körperteile zu Hause alleine durchzuführen, hat man eben nicht, leider ist der innere Schweinehund dann doch immer zu groß……

Nach einer Erwärmungsphase mit Bewegungen zu Musik folgen in bunter Folge Übungen für alle wichtigen Körperteile mit besonderem Augenmerk auf Bauch, Beine, Po und Rücken, damit wieder ein ausgewogenes Körperbild und eine gute Haltung entstehen kann. Den Schluss der Stunde bilden Dehnungs- und Gleichgewichtsübungen.

Der Kurs ist offen für neue Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Jeder Interessent kann 1-2 Mal schnuppern kommen!
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an das BTV-Büro unter 02421/87427 (mo-fr 10-12 Uhr).

Die Kursleiterin Sabine Schackers ist Diplom-Pädagogin mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung und Zusatzqualifikation im Bereich Breitensport/Fitness. Sabine Schackers ist seit Jahren aktiv als Kursleiterin im Bereich Kinder-/Mädchenturnen und seit langem auch als Kursleiterin im Fitnessbereich.

  Sabine Schackers
 

Übungsleiterin:
Sabine Schackers

Donnerstag 10:30-11:30 Uhr


Ort: Sportzentrum BTV,
An der Festhalle 18 a,
52353 Düren

 

 

Zurück