Frauengymnastik Ü60 (Montag)

Der Kurs Frauen-Gymnastik richtet sich an alle älteren Frauen, die sich trotz zunehmender gesundheitlicher Einschränkung gerne noch in einer netten Gemeinschaft zusammen bewegen möchten.  Nach einer Erwärmungsphase mit Bewegungen zu Musik „kneten“ wir den Körper einmal schön durch, d.h. wir stärken alle Muskeln, die wir sonst zu Hause garantiert so nicht nutzen würden. Wir führen viele Bauch- und Rückenübungen durch, damit wir einen starken Rücken behalten oder bekommen und stärken unsere Gleichgewichtsfähigkeit.

Am Ende der Stunde belohnen wir uns mit einigen Dehnübungen und anschließend füllen einige der Teilnehmer etwaige Kalorienlücken mit einem gemeinsamen Ausflug in die örtliche Gastronomie wieder auf……

Der Kurs ist offen für Frauen im „besten Alter“ , jeder Interessent kann 1-2 Mal schnuppern kommen!  Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an das BTV-Büro unter 02421/87427 (mo-fr 10-12).

Die Kursleiterin Sabine Schackers ist Diplom-Pädagogin mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung und Zusatzqualifikation im Bereich Breitensport/Fitness. Sabine Schackers ist seit Jahren aktiv als Kursleiterin im Bereich Kinder-/Mädchenturnen und seit langem auch als Kursleiterin im Fitnessbereich.

  Sabine Schackers
 

Übungsleiterin:
Sabine Schackers

Montag 20:00-21:00 Uhr


Ort: Sportzentrum BTV,
An der Festhalle 18 a,
52353 Düren

 

 

Zurück