Jahreshauptversammlung unter Corona-Bedingungen
Die diesjährige Jahreshauptversammlung des BTV fand in der Badmintonhalle des BTV in kleiner Besetzung statt. Am Abend des 21.10.2020 fanden sich lediglich 15 Mitglieder ein und führten eine konzentrierte Versammlung durch, die ohne jegliche Ehrung innerhalb von 45 Minuten beendet wurde. Alle Teilnehmer saßen mindestens 2 m auseinander und ließen die ganze Zeit die Masken an.
Sabine Schackers komprimierte den Jahresrückblick auf 2019 und 2020 auf das Wesentlichste: der BTV hatte Anfang des Jahres 1021 Mitglieder und ist mit diesem Jahr komplett schuldenfrei! Dank Corona lagen im März für einige Zeit alle Angebote auf Eis, inzwischen haben viele Sachen coronakonform wieder begonnen….. Wie es sich im Laufe des Winters weiterentwickelt, weiß ja niemand.
Die Versammlung entlastete den kompletten Vorstand für das Jahr 2019 und wählte im Anschluss die meisten Funktionsträger wieder.
Willi Schwalbach legte seine Ämter nach langer erfolgreicher Tätigkeit für den BTV nieder und erhielt sowohl ein Präsent als auch langanhaltenden Beifall der Versammlung und sicherlich auch den Dank der nicht erschienenen Mitglieder.
Der Vorstand besteht nun aus Sabine Schackers (1. Vorsitzende), Lissy Engels (1. Stellv. Vorsitzende), Marco Kreutz (2. Stellv. Vorsitzender), Markus Roeder (1. Kassierer), Paul Monschau (2. Kassierer).
Im Verwaltungsrat sind weiterhin Uschi Hendrich (VR Sport), Markus Roeder (VR Finanzen), Eckhard Creutz (VR Personal/Recht), Achim Ernst (VR Marketing), Louis Ulrich (VR Kommunikation), Helena Imdahl (VR Jugend), Max Roeder (VR Senioren).
Als Kassenprüfer wurden gewählt Hubert Koerfer, Bärbel Imdahl und Dirk Meisenberg.
Anschließend teilte Markus Roeder noch den Haushaltsplan für 2020 mit, der vom Verwaltungsrat beschlossen wurde.
Alle Ehrungen, die im Normalfall stattgefunden hätten, werden im nächsten Jahr in einem hoffentlich wieder größeren Rahmen nachgeholt, lediglich die Namen der zu Ehrenden werden im nächsten BTV –Aktuell veröffentlicht.