Uschi`s Gruppe musste anhand kleiner Tipps und eines liebevoll ausgearbeiteten Fragebogens den Weg entlang der Rur suchen. Dabei wurden viele Fragen zur Wegstrecke, zu Flora und Fauna und zur Heimatkunde gestellt und zwischendurch in einem Dickicht sogar ein Schatz gefunden. Der gefundene Weg wurde durch rote Papierschnipsel markiert, anhand derer die nächste Gruppe dann die Jagd auf die Vorgängergruppe aufnehmen konnte. In dieser Gruppe waren viele Familien mit sehr kleinen Kindern vertreten, die den langen Weg dank der Schnipsel und eines Schatzes und des Fragebogens dann auch toll fanden und zum Schluss sogar die Gruppe mit den älteren Kindern einholten.
Alle Gruppen trafen dann auf der Tennisanlage des BTV zusammen und stärkten sich dann erst einmal bei Grillwürstchen und Kaltgetränken. Anschließend wurde nicht nur auf der Beachanlage mit dem Pezziball „Handball“ gespielt, sondern auch der nagelneue BTV-Spielplatz an der Rur gestürmt.
Dabei zeigte sich, dass die von BTVlern unter Leitung von Franz-Josef Fuss mit eigenen Händen eingebaute Anlage sehr gut angenommen wurde, auch an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Bauhelfer und Sponsoren!
Schön war es, dass einige BTVler anschließend auch einfach nur zum Würstchen essen hinzukamen, so dass der Nachmittag mit einem sehr schönen Zusammensein auf der Tennisanlage endete. Vielleicht kommen nächstes Jahr noch mehr Leute mit auf unseren Familienwandertag an Christi Himmelfahrt!